Zum Hauptinhalt springenZum Seitenfuß springen

Neubau Gär- und Lagerkeller

Wir schaffen mehr Platz und die besten Voraussetzungen, um unser Hirsch-Bier auch in Zukunft mit derselben Sorgfalt, Frische und Qualität für euch zu brauen.

Da wir mit den vorhandenen Produktionskapazitäten an unsere Grenzen kommen, planen wir seit längerer Zeit eine Erweiterung unserer Gär –und Lagerkapazitäten. Gegenüber dem Hauptgebäude unserer Brauerei errichten wir einen neuen Gär- und Lagerkeller mit insgesamt zehn neuen Tanks, einer CIP-Anlage und einem unterirdischen Verbindungsgang zum Produktionsgebäude.

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms Marktstrukturverbesserung unterstützt. Die Förderung zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und das Innovationspotential von Erzeugerzusammenschlüssen und Unternehmen der Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu verbessern, um auf diese Weise zur Absatzsicherung oder zur Schaffung von Erlösvorteilen auf der Erzeugerebene beizutragen. Damit wird ein Beitrag zu den Zielen SO3 (Stellung der landw. Betriebe in der Wertschöpfungskette) und SO8 (dynamische ländliche Entwicklung) im GAP-Strategieplan Deutschland geleistet.

Für uns bedeutet dieses Projekt, neben modernster Technik und zusätzlichen Kapazitäten auch ein positiver Blick in die Zukunft.